2017-11-19

First batch


First batch

10 comments:

Heidi Adick said...

I just made my stollen as well. But I only made 1 for my family. You have quite a production line here!

Olaf Fichtner said...

Heidi Adick ah, it's not that much. I only used twice the recipe amounts to make these ten, they are all rather small.

Ilona Fichtner said...

Kleiner dürfen sie nicht sein, sonst sind sie zu trocken, ich habe noch auf den Dresdner gewartet, aber werde mir doch diese Grösse holen, hat mir letztes Jahr auch gefallen. Und deine ist lecker, ist kein Krümmel umgekommen.

Hilbersdorfer Museumseisenbahner said...

Noch 4 Wochen ziehen lassen, dann sind sie perfekt! 😋✌️👍

Olaf Fichtner said...

Hilbersdorfer Museumseisenbahner ja, kommt jetzt...

Hilbersdorfer Museumseisenbahner said...

Olaf Fichtner
Wo hast Du das gelernt? Ich erinnere mich an meine Kindheit als Oma und Mutter Stollenteig gemacht haben. Das war eine Wissenschaft. Das Backen auch.

Olaf Fichtner said...

Hilbersdorfer Museumseisenbahner hab mich lange nicht rangetraut, aber vor ein paar Jahren einfach mal probiert. Sind vielleicht keine Dresdener, aber 9000km von Dresden entfernt ist die Auswahl nicht so groß.

Hilbersdorfer Museumseisenbahner said...

Olaf Fichtner
Schon der Mut das zu machen verdient allerhöchsten Respekt. Was sagen zum Geschmack Deine taiwanesischen Studenten? Durch Jahrtausende alte Hochkultur haben die ja hohe Ansprüche.

Olaf Fichtner said...

Hilbersdorfer Museumseisenbahner​ die jetzigen haben das noch nicht gegessen, die ehemaligen rücken ab kommendes Wochenende ein zum Weihnachtsessen.

Aber von wegen "Hochkultur": Man sieht mich nicht umsonst ab und zu den Kopf schütteln und zweifelnd sagen "5000 Jahre Kultur"...

Hilbersdorfer Museumseisenbahner said...

Den Kopf schüttle ich hier auch immer wenn ich die Verteiger des Abendlandes sehe und blöken höre.